Singen, Schmettern, Jubeln: Wunderbares Osterliedersingen in der Mutterhauskirche

Das Osterliedersingen in der Mutterhauskirche der Erlöserschwestern hat sich mittlerweile zu einer festen Institution in der Osterzeit entwickelt. Das gemeinsame Singen von alten und neuen Osterliedern ist nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, laut und fröhlich zu singen, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft.

Die tollen Musikerinnen und Musiker mit Sybille Dankova (musikal. Leitung) und Günter Kirchner

Das Team um Günter Kirchner, dem Leiter der Geistlichen Jugend- und Familienbegegnung Wirbelwind hatte mitreißende, nachdenklich stimmende und Mut machende Lieder dabei, die alle Aspekte der Osterzeit beleuchteten: die neue Hoffnung, das Halleluja, das uns allen die Herzen mit Freude füllt und die Besinnung auf das, was Jesus für uns auf sich genommen hat.

 

Der stimmungsvoll erleuchtete Kirchenraum passte zu einem Nachmittag, an dem die Kirche erfüllt wurde vom Gesang, Tanz und dem Strahlen, das viele Besucher auf dem Gesicht hatten. Ganz herzlichen Dank an Simon Vierengel und Philipp Niedermeyer für die zauberhaften Lichtstimmungen.

Zu den News