Neue Ideen unseres Teams im Hort St. Anna - bunte Steine und saubere Playmobilmännchen

Auch in Zeiten von Corona bleibt unser Hort Team mit den Kindern, die noch zu hause sind, in Kontakt - mit tollen Ideen und ganz viel Kreativität!

Unser Team im Hort St. Anna hat immer wieder neue Ideen, um mit unseren Hortkindern in Kontakt zu bleiben. Nach einer tollen LEGO Traumhaus Challenge wird es jetzt bunt im Hort:

Gemeinsam mit den Kindern möchten wir den Eingangsbereich ein wenig bunter gestalten und brauchen dafür natürlich die Hilfe der Kinder. Das Team hat daher folgendes an die Kinder verschickt:

Vielleicht habt ihr das früher schon einmal gemacht und Steine bunt bemalt und vielleicht habt ihr das gerade auch schon im Fernsehen gesehen, dass viele Menschen mit bunten Steinen versuchen, das Leben ein bisschen „bunter“ zu gestalten.

Es wäre schön, wenn ihr uns einen Stein bemalt und diesen heimlich vor das Horttor legt. Wir Erzieher würden sehr gerne unser Rateglück versuchen und erraten, welcher von euch Künstlern hier am Werk gewesen ist. Eure Steine finden dann einen Platz im Eingangsbereich.

Die ersten Steine sind schon eingetroffen und wir alle freuen uns sehr auf die bunte Vielfalt, die sich bald bei uns im Eingangsbereich tummeln wird.

Und auch im Hort gibt es Neues zu entdecken - die aktuellen Regeln zum Händewaschen hat das Team mit Playmobilmännchen nachgestellt.

Zu den News