Mainpost Artikel über Weihnachten im Krankenhaus - alles andere als normal

In diesem Jahr hatten wir bereits viele Wochen vor Weihnachten den Mainpost Weihnachsartikel für Schweinfurt mit der Redakteurn Frau Spiegel geplant. Unsere Idee: den Lesern und Leserinnen zu zeigen, wie Weihnachten 2020 im Krankenhaus abläuft und wie sehr es sich von allen Weihnachtsfesten in den Vorjahren unterscheidet durch das Besuchsverbot.

Mit der Verschärfung der Corona-Krise war es dann leider nicht möglich, die Journalistin und den Fotografen ins Haus zu lassen - die Interviews liefen telefonisch ab und die Fotos wurden von unseren Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt. Wir haben improvisiert und das Beste draus gemacht.

Herausgekommen ist ein wunderbarer Artikel mit einem guten Einblick in die Situation - auf unserer Palliativstation und auf einer Normalstation des Krankenhauses.

Sie finden den Artikel online unter: https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/weihnachten-im-krankenhaus-wir-weinen-einfach-ueber-die-strasse-art-10545891 (Zugang mit einem Mainpost Digital Abo)

 

Zu den News