Der nächste Schritt zu mehr Nachhaltigkeit: Die Kongregation steigt auf das JobRad um

Die Verantwortung für die Schöpfung ist eines unserer zentralen Themen. Seit August bieten wir daher unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ein JobRad zu leasen und ganz entspannt zur Arbeit zu radeln.

Geschäftsführer Martin Stapper bei einer kleinen "Probefahrt"

Martin Stapper, der Geschäftsführer der Kongregation erläutert die Wichtigkeit des Umweltschutzes für die Schwesterngemeinschaft: „Für uns ist das JobRad Angebot der nächste konsequente Schritt in unserem Bemühen die Schöpfung zu bewahren. Neben dem JobRad legen wir schon jetzt Wert auf die Anschaffung von Dienstwagen mit niedrigem Co2 Ausstoß und treiben den klimaneutralen Betrieb all unserer Einrichtungen konsequent voran. Im Jahr 2037 sollen alle Einrichtungen der Erlöserschwestern weltweit CO2-neutral sein“.

Martin Stapper selbst wird kein Jobrad beantragen – er wohnt im 50 Kilometer entfernten Hammelburg – das wäre dann doch etwas zu weit für den täglichen Weg zur Arbeit. Dennoch fährt er mit seinem Hybrid Fahrzeug weitestgehend klimaneutral.

Zu den News