
Benefizreihe Pfingsten - "Am Anfang war der Traum" Konzertlesung mit "Wort im Abendkleid"
Veranstaltungszeit: 29.05.2022 15:00 Veranstaltungsort: Bibrastraße 14, 97070 Würzburg Veranstalter: Kongregation der Schwestern des Erlösers
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott.
Und es scheint, da Gott schon immer das Wort war, liebt er Geschichten.
Hinterließ die besten in gedruckter Form als Bestseller.
Mach mal die Augen zu, wenn er vorliest!
Ich liebe die Geschichte von Joseph, dem die Brüder die Träume und den Designermantel neiden. Die von Noahs verheißungsvollen Regenbogen nach dem Weltuntergang und die von Sarah Lachfalten. Und natürlich die von Maria, deren Kinder verschiedene Väter hatten.
Geschichten, die nichts schönreden und doch bei der Wahrheit bleiben.
Den Mut wachküssen und den Tagträumen Flügel geben.
___________
Herzliche Einladung zu einem Event mit "Wort im Abendkleid". Eine Frau und ihr Mann. Klaviersätze und Wortspiele. Lesung mit einer Prise Konzert. Heilige Geschichten treffen auf Jazz, Blues und Pop.
Sie erzählt, er spielt. Sie schweigt, er singt. Sie liest, er improvisiert - Erdichtetes, Vertontes, Biographisches & Poesie. Etwas zum Lachen, etwas zum Wundern und etwas zum Nachsinnen über Gott und die Welt.
Hören Sie selbst: Am 29.05.2022 um 15.00 Uhr in der Mutterhauskirche der Erlöserschwestern
Daniela Helfrich ist Mitarbeiterin in der Kongregation der Erlöserschwestern und Freizeit-Autorin. Ihre Lesung wird begleitet von ihrem Mann und Tastenkünstler Ralf Helfrich.
Hier ist ein kleiner Vorgeschmack: https://youtu.be/1lbqTQcZXRg
Der Einlass ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten. Wir bitte um Ihre Anmeldung vorab:
- E-Mail: veranstaltungen@erloeserschwestern.de
- Telefonisch: 0931 / 3514-2245
Veranstaltungsort:
Kirche der Schwestern des Erlösers
Eingang über Bibrastraße 14
97070 Würzburg
Foto: Wort im Abendkleid