Wir bilden im generalistischen Ausbildungssystem  aus.

Auszubildende Pflegefachkraft (w/m/d)

Kooperationspartner sind das KH St. Josef, sowie ambulante Pflege und Sozialstationen.

Wir bieten:

• einen gut betreuten und begleiteten Ausbildungsplatz durch geschulte Mentoren
  • Mitarbeit in einem Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Hochmoderne, EDV gestütze Pflegedokumentation
  • strukturierte und organisierte Einsätze
  • Status als Azubi hat oberste Priorität (kein Ersatz für Vollkraft, keine Wochenenddienste in der eigenen Einrichtung während Schulzeit oder Außeneinsätzen…)
  • verschiedene Lernfelder in der eigenen Einrichtung (Pflegewohnbereiche, offener Gerontopsychiatrischer Wohnbereich, Tagesgestaltung)
  • menschenwürdiger Umgang mit fachlicher Kompetenz
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit allen aktuellen Sozialleistungen
  • einen über die Dauer der Ausbildungbefristeten Dienstvertrag mit der Option auf Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

Sie wollen mehr über diese Form der Ausbildung erfahren? Dann hören Sie doch mal rein in das Interview, das eine Schülerin unserer Krankenpflegeschule gemeinsam mit einer Lehrkraft und dem Leiter der Schule, Radio Primaton gegeben hat: https://soundcloud.com/radio-primaton/190120-leut-von-da-ua-mit-sophie-krause. Dort finden Sie ganz viele Infos zur generalistischen Ausbildung - es lohnt sich!

Sollten Sie an dieser Form der Ausbildung interessiert sein, die erforderlichen Voraussetzungen mitbringen und die Zielsetzung einer katholischen Einrichtung bejahen und mittragen, erbitten wir Ihre schriftliche aussagekräftige Bewerbung an:

Astrid Graf
Pflegedienstleiterin