Abschied von Helga Pflock

Am 31.08.22 hatte die Wohnbereichsleiterin des Wohnbereichs St. Thekla  ihren letzten Arbeitstag im Pflegeheim in Heidenfeld.

Dieser Tag war komplett anders als all die Tage, die "unsere Helga" bisher im Pflegeheim in Heidenfeld hatte, in dem sie seit 01.10.2002 als Altenpflegerin und seit 2005 als Wohnbereichsleiterin tätig war.

Es verabschiedeten sich alle Ordensschwestern des Wohnbereichs sowie ein Teil der  Kolleginnen  und es blieb dabei fast kein Auge trocken - kein Wunder, denn hier bei uns, arbeitet man nicht nur zusammen, man geht viele Wege eng verbunden miteinander.

Der Offizielle Abschied mit Hr. Fritsche (VWL), Sr. Herigard (Komm. Leiterin), Sr. Ansgard (frühere Komm. Leiterin) - nicht auf Foto, Frau Graf (PDL), Frau Köhler (QB), Frau Köster-Pelaez (WBL-St. Lioba) und Sabine Pforr (WBL St. Elisabeth und zukünftig St. Thekla) war mit Dank aus ganzem Herzen gefüllt.

Der Abschied ist schwer und die Lücke riesig, dennoch sind wir dankbar für die gemeinsamen Jahre die wir miteinander hatten.

Wir wünschen unserer Helga für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Freude und gemeinsame Zeit für alles was ihr wichtig ist.

Zu den News