Kitere

Im Jahr 2008 wurde die Station in Kitere gegründet. Kitere liegt, ebenso wie Luagala und Nanyamba, westlich von Mtwara auf dem Makonde-Plateau. Überglücklich waren die Familien in dem vergessenen Dorf Kitere, einem Ort, in dem es außer den armseligen Lehmhütten nichts gab, als die ersten Kinder in den neuen Kindergarten eingezogen sind. Aktuell besuchen fast 60 Kinder den Kindergarten. Viele Kinder in Kitere warten noch auf einen Platz im Kindergarten.

Für die Armen und für die eigene tägliche Versorgung haben die Schwestern in den Kommunitäten, wie auch hier in Kitere, auf einer Farm mit Gemüseanbau und Viehhaltung begonnen. Es werden Reis, Mais und Gemüse angebaut.
Im vergangenen Jahr haben die Schwestern begonnen Baum-Setzlinge zu pflanzen und leisten so einen Beitrag zur Wiederaufforstung.

Die Wasserversorgung wird mit Regentanks und mittlerweile auch mit einem Brunnen gewährleistet. Dies kommt den Dorfbewohnern zugute, da sie nun keine weiten Wege mehr gehen müssen, um Wasser zu holen.

Kongregation